Zum Hauptinhalt springen

Topspiel-Sieg: SG1 schlägt Harriehausen mit 4:0

Sonntag, 5. Oktober 2025 · 14:30 Uhr1. Kreisklasse Staffel 2, 9. Spieltag
90

Spielbericht vom 6. Oktober 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Bei nasskaltem Wetter traf die SG1 im Topspiel auf den direkten Verfolger Harriehausen. Nach einer torlosen, aber intensiven ersten Halbzeit zündete die SG in der zweiten Hälfte den Turbo und sicherte sich einen verdienten 4:0-Sieg.

    Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Harriehausen, die in den ersten 15 Minuten mehr vom Spiel hatten und einige Bälle in die Angriffszone spielten. Die SG-Defensive ließ jedoch keinen klaren Torschuss zu. Danach fand die SG besser in die Partie, bekam Zugriff auf das Spiel, und die Bälle liefen besser durch die eigenen Reihen. Bis zur Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften überwiegend im Mittelfeld. Die beste Chance für die SG vergab Niko Marudis, der einen Ball aus kurzer Distanz über das Tor setzte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

    Die SG blieb auch nach dem Seitenwechsel gut im Spiel, das nun intensiver wurde und von vielen Foulspielen geprägt war. Die Entscheidung fiel in der 60. Minute: Nach einer Balleroberung schickte Lukas Rettig den Ball in den Lauf von Paul Duda, der im 1vs1 vor dem Tor eiskalt blieb und zum vielumjubelten 1:0 traf.

    Mit der Führung im Rücken schien Harriehausen die Luft auszugehen, während die SG immer wieder zu gefährlichen Kontern kam. So fiel auch das 2:0 in der 68. Minute: Nach einer Balleroberung spielte Jonas Köpke auf Sabian Alushi. Dieser hielt den Abwehrspieler im Lauf aufs Tor hinter sich, seinen Schuss aufs Tor wehrte der Torwart ab, doch der Ball trullerte von dort aus ins Tor.

    Nur zwei Minuten später, in der 70. Minute, die endgültige Entscheidung: Paul Duda legte von außen auf Henry Reinecke, der sich im Strafraum im Stile eines "Thomas Müller" durchsetzte, drei Gegenspieler austanzte und den Ball mit der Picke ins lange Eck zum 3:0 nagelte. Harriehausen war nun gebrochen und fiel nur noch durch Nickeligkeiten auf.

    Den Deckel zum 4:0 setzte schließlich erneut Paul Duda drauf. Daniel Pinto wurde geschickt, ging zur Grundlinie und legte quer. Jedoch erst an Duda vorbei, der rannte hinterher, nahm den Ball auf und löffelte ihn über den Torwart. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab.

    Die SG zeigte, wie schon gegen Dassensen, eine starke zweite Halbzeit, wodurch der Sieg absolut in Ordnung geht. Mit diesem Erfolg bleibt die SG auch im neunten Spiel in Folge ungeschlagen und steht mit 21 Punkten aus 7 Spielen weiterhin souverän auf Platz 2 der Liga. Die Form kann die Mannschaft bereits am kommenden Donnerstag im nächsten Spiel gegen Vardeilsen unter Beweis stellen.