Zweite übersteht Qualifikations-Runde im Pokal

Entscheidung im Elfmeterschießen
Spielbericht vom 11. August 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Im Sportwerkpokal traf die Zweite Herren auf den FC Auetal III. Von Beginn an übernahm die SG das Kommando und setzte den Gegner besonders über die linke Seite mit Rene Lampherhoff und Mathis Prellberg unter Druck. Bereits in der 5. Minute fiel die verdiente Führung: Ein scharf getretener Freistoß von Joshua Strauß zwang den Torwart der Gäste zu einer unsicheren Abwehr, Tim Arnemann reagierte am schnellsten und schob den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 ins Netz. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit bestimmte die SG klar das Geschehen, versäumte es jedoch, die Führung auszubauen.
Nach der Pause konnte die Mannschaft das hohe Tempo nicht mehr ganz halten, blieb aber weiterhin spielbestimmend. Der FC Auetal III kam nun besser ins Spiel und nutzte in der 77. Minute einen Standard, den Dominik Ude zum Ausgleich nutze. Trotz Bemühung beider Teams, konnte keiner Mannschaft das Spiel in 90 Minuten für sich entscheiden, sodass die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen musste.
Vom Punkt aus agierten alle Schützen sehr sicher und abgezockt und ließen den Torhütern keine Chance. Schütze Nr. 5 für die SG war Tim Arnemann, der seinen Elfmeter souverän verwandeln konnte. Als fünfter Schütze für den FC Auetal trat Kapitän Karsten Halbe an. Torhüter Kolvenbach ahnte die richtige Ecke und hielt den Elfmeter und sicherte dem Team damit die Teilnahme an der Hauptrunde.