SGII unterliegt Denkershausen II

Am Ende zu hohe Niederlage
Spielbericht vom 6. Mai 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Gut Kick in die Runde
Am Sonntag dem 4. Mai um 15 Uhr empfing unsere SG 2 die Zweitvetretung der SG Denkershausen.
Das Ziel unserer SG war klar: weitere wichtige Punkte sammeln um den Abstand auf den Abstiegsplatz zu erhöhen. Und genau so ging das Spiel auch los die Mannschaft um Kapitän Arnemann ist zu Beginn klar spielbestimmend. Hinten wird nichts zugelassen und vorne wird man vor dem Tor gefährlich. So zum Beispiel Ole der in der 18. Minute die Chance auf die Führung knapp vergibt. Nur 5 Minuten später ist es Tim der nach einer punktgenauen Halbfeldflanke von Mario frei im Fünfer zum Ball kommt jedoch das Tor knapp verfehlt. Wieder 5 Minuten später bietet sich Tim die nächste Großchance, jedoch wird klar das Glück ist heute nicht auf unserer Seite also bleibt nur eine Option: weiter kämpfen und das Glück erzwingen.
Jedoch gewinnen in der Folge die Gäste immer mehr Spielanteile und unsere Mannschaft kommt schwer in Ballbesitzphasen. In der 39. Minute ist es dann ein Standard der die Hoffnungen der Heimfans weckt. Nach einer Ecke fliegt der Ball einmal durch den Starfraum auf Sascha der am langen Pfosten aus kurzer Distanz leider knapp vergibt. Und dann kommt es wie es oft im Fußball ist Wenn du vorne die Dinger nicht machst fängst du sie direkt hinten und so gehen die Gäste in der 41. Minute in Führung.
Dies ist auch der Halbzeitstand.
Die zweite Hälfte beginnt zunächst ruhig und die beiden Mannschaften tasten sich zunächst nur ab. Diese Phase ist ebenfalls von vielen Standards geprägt wo Denkershausen Dank zwei recht groß gewachsenen Spielern gefährlicher wird. So auch in der 61. und 64. Minute in denen die Gäste durch zwei Freistöße den schnellen Doppelschlag zum 0:2 und 0:3 schaffen.
Solange es nicht um Kopfballduelle geht hat die Otte -Elf aber noch ein Wörtchen mit zu reden in der Partie. In der 71. Minute ist es Sascha der einen Fehler im Aufbauspiel der Gäste bestraft und souverän auf 1:3 verkürzt.
Leider ist die Freude nur von kurzer Dauer , da in der 78. Minute das 1:4 fällt.
Kurz darauf wird es nochmal hitzig nach einem leichten Foul sieht Mario die gelbe Karte. Da er damit nicht einverstanden ist und dies auch kund tut folgt der Platzverweis mit gelb-rot.
Und zu guter Letzt ist es erneut ein Kopfballtor der Gäste das zum 1:5 Endstand führt.
Insgesamt lässt sich sagen das der Sieg der Gäste zwar verdient war aber defintiv etwas zu hoch ausgefallen ist. Unserer SG fehlte es an dem nötigen Spielglück und der defensiven Kopfballstärke. Somit bleibt es im Tabellenkeller spannend und es heißt in Moringen nächste Woche eine Reaktion zeigen und den Kampf weiter annehmen.