SG1 mit Fehlstart in die Rückrunde

FC Auetal 2
FC Auetal 2
4 : 1
SG Sülbeck/​Edemissen
SG Sülbeck/​Edemissen
Samstag, 15. März 2025 · 17:00 Uhr1. Kreisklasse 2, 9. Spieltag
90

Bittere 4:1 Niederlage in Kalefeld

Spielbericht vom 18. März 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Am vergangenen Samstag, den 15.03., startete unsere SG1 auf dem Kunstrasenplatz in Kalefeld gegen den FC Auetal 2 in die Rückrunde.

    Die Zeichen standen klar auf Abstiegskampf für beide Mannschaften.

    Zu Beginn der ersten Hälfte tasteten sich beide Teams zunächst ab. In einer leichten Druckphase unserer SG konnte Auetal eine Unkonzentriertheit ausnutzen und mit einem Traumtor (16.) von halbrechts in Führung gehen.

    Durch den Gegentreffer motiviert, wurde unser Team aktiver und konnte sich durch einen schönen Spielzug über die linke Seite vor das gegnerische Tor kombinieren. Dort stand Dyllong richtig und erzielte den zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:1-Ausgleichstreffer.

    Doch dann wurde unser Team kalt erwischt: Keine Minute lag zwischen dem Ausgleichstreffer und der erneuten Führung für Auetal. Ein Fernschuss aus gut 35 Metern wurde vom Rückenwind getragen, immer länger und segelte über den in dieser Aktion unglücklich aussehenden Keeper Rettig ins Tor.

    Daraufhin ließen unsere Jungs etwas die Köpfe hängen, und Auetal übernahm zunehmend das Spielgeschehen. Kurz vor der Halbzeit war es dann der Pfosten, der unser Team vor einem 3:1-Rückstand bewahrte. Somit ging es mit einem 2:1-Rückstand in die Halbzeitpause.

    In Hälfte zwei war unser Team bemüht, auf den Ausgleich zu drücken. Leider fehlte in vielen Aktionen die Zielstrebigkeit, um gefährlich vor das Auetaler Tor zu kommen. Auetal hingegen versuchte, den Deckel draufzumachen und mit langen Bällen das Spiel zu entscheiden, doch unsere Defensive konnte diese Angriffe ein ums andere Mal entschärfen.

    In der 83. Minute wurde Beulshausen nach der zweiten fragwürdigen Gelben Karte vom Platz gestellt.

    Von der Überzahl ermutigt, drückte Auetal auf das 3:1 – welches zu unserem Ungunsten in der 90. Minute nach einem Abstimmungsfehler zwischen Keeper und Defensive auch fiel. Damit war das Spiel so gut wie entschieden, doch es waren noch zwei Minuten zu spielen. Mit der vorletzten Aktion des Spiels rutschte dem Auetaler Flügelspieler eine Flanke über den Fuß, sodass der Ball über Freund und Feind hinweg ins Tor segelte – 4:1.

    Am Ende eine verdiente Niederlage im Abstiegskampf für unsere SG, auch wenn das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen ist.

    Jetzt heißt es: Mund abwischen und weitermachen!