Achterbahn der Gefühle in Kalefeld

Spielbericht vom 17. März 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Ein unterhaltsames und intensives Testspiel zwischen der SG Sülbeck/Edemissen 2 und SVG Bad Gandersheim 2 bot den mitgereisten Fans viele Tore und packende Zweikämpfe.
1. Halbzeit
Die SG Sülbeck/Edemissen 2 startete engagiert ins Spiel und setzte früh offensive Akzente. Bereits in der 15. Minutesetzte das Team mit einem Pfostenschuss ein erstes Ausrufezeichen. Der Einsatz und die Spielfreude der Mannschaft zahlten sich in der 24. Minute aus: Dominic Heinemeyer bekam den Ball an der Strafraumkante vor die Füße und schob zur 1:0-Führung ein.
In der 33. Minute folgte dann ein Klassiker: Marcel Bittner sah seine „standardmäßige“ Gelbe Karte – die erste der Rückrunde. Das schreit nach einer Kiste! 🍻
Kurz vor der Pause hatten die Gäste noch eine große Torchance (37. Minute), doch Malte Dembeck bewies einmal mehr seine katzenartigen Reflexe und hielt die knappe Führung fest. Damit ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause.
2. Halbzeit
SVG Bad Gandersheim kam wacher aus der Kabine und erzielte in der 48. Minute den Ausgleich zum 1:1. Doch die SG Sülbeck/Edemissen 2 reagierte sofort: Tim Arnemann setzte den Gegner durch starkes Pressing unter Druck und verwandelte in der 52. Minute zur erneuten 2:1-Führung.
Das Spiel blieb umkämpft, und in der 67. Minute sah Dominic Heinemeyer Gelb. Der anschließende Freistoß der Gäste blieb jedoch ungefährlich.
Dann folgte eines der Highlights des Spiels: Henry Reinecke umkurvte in der 69. Minute den gegnerischen Torwart und schob souverän zum 3:1 ein. Doch SVG Bad Gandersheim ließ sich nicht beeindrucken. In der 70. Minute nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit in der Defensive eiskalt aus. Malte Dembeck stand dabei nicht nur etwas neben sich, sondern auch fast neben seinem Tor, als der SVG-Stürmer nach einem Laufduell mit Konstantin Schäfer locker einschieben konnte. Malte war mit seinen Gedanken wohl schon beim nächsten Marinaden-Rezept.
Nur zwei Minuten später folgte der Doppelschlag der Gäste (72. Minute) – die SG wurde eiskalt erwischt, plötzlich stand es 3:3.
Trainer Otte reagierte und brachte in der 76. Minute frische Kräfte: Dominic Heinemeyer verließ das Feld und übergab die Kapitänsbinde an Sommertransfer Martin Santowski. Kiste! 🍻
Die große Chance zur Entscheidung hatte erneut Henry Reinecke (78. Minute): Er sprintete sowohl am Verteidiger als auch am Torwart vorbei. Doch statt den Ball im Netz unterzubringen, nagelte er das Leder kompromisslos ans Außennetz – was für ein Typ! Das schreit ebenfalls nach einer Kiste!
Dann kam die Erlösung: Neuzugang Florian Korpys bewies seine Qualität und traf in der 84. Minute mit einem präzisen Schuss von der Strafraumkante ins rechte untere Eck zum 4:3 – ein Top-Transfer!
Nur zwei Minuten später setzte Ole Sörries (86. Minute) mit einem satten Schuss halbrechts im Strafraum den Schlusspunkt – 5:3.
Kurz vor Abpfiff sah ein Spieler der SVG Bad Gandersheim 2 noch Gelb (87. Minute), doch das hatte keine Auswirkungen mehr auf das Ergebnis.
Fazit:
Die Chancenverwertung und die langen Bälle auf die eigene Abwehrkette waren an diesem Abend sicherlich nicht die Stärken der SG Sülbeck/Edemissen 2. Doch durch Moral, Einsatz und späte Tore konnte das Team das Spiel dennoch für sich entscheiden.
🔵⚪ Endstand: SG Sülbeck/Edemissen 2 – SVG Bad Gandersheim 2: 5:3 ⚽🎉